Bon

Appétit!

Viele Spitzenköche bestätigen, was ich ebenfalls seit meiner Kindheit erlebe: Gutes Essen bedarf lebendiger Aromen. Diese findet man jedoch nur in hochqualitativen Produkten, welche naturnah angebaut wurden. Wir von BIO DELIKAT bringen Ihnen diese Produkte von den Bauern auf den Tisch. Mit höchster Qualität und dem Esprit des Entdeckers wenn es um Geschmack geht.

Fairer Handel und hervorragende Qualität

Ich pflege bei BIO DELIKAT eine Unternehmenskultur, welche auf Gesundheit, Naturnähe, Gerechtigkeit und aufgeschlossenem Denken gründet. Als innovative Unternehmerin mit ökologischem und sozialem Bewusstsein baue ich auf:

  • einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und den zu Verfügung stehenden Ressourcen, sowie dem Schutz der Ökosysteme,

  • den Erhalt der ursprünglichen Produktqualität für beste Aromen und Gaumenfreuden,

  • sowie den fairen Lohn für die Arbeit, welche nötig ist um ein naturbelassenes, hochwertiges Produkt anzubauen und weiterzuverarbeiten.

Mein Qualitätsstandard misst sich nicht nur an der Authentizität meines Produktangebots, eindeutigen Herkunftsgarantien, größter Sicherheit und höchstem Genuss für meine Kunden. Mein Unternehmen ist überall dort zu Hause, wo Naturprodukte aus kontrolliertem biologischem Anbau gehandelt und verarbeitet werden. Ich pflege einen engen und vertrauensvollen Kontakt zu den Bauern, unterstütze sie in der Nachhaltigkeit ihrer Wirtschaft und somit auch im Erreichen der gewünschten Qualität.

Einen weiteren, entscheidenden Vorteil hat dieses Netzwerk: ich kann Ihnen Produkte anbieten, welche es hier noch nicht gibt und Ihre Küche bereichern werden. Ein wahres Gourmetabenteuer!

Die Wurzeln von BIO DELIKAT

Aufgewachsen mit 5 Schwestern als die jüngste im Bunde, haben unsere Eltern uns sehr früh in alle Prozesse mit eingebunden. Wir wurden vertraut mit den Bauern, ihren Geschichten, der liebevollen Art und Weise, wie sie mit ihren Frauen die spärlichen Felder bestellten. Kurzum dem einfachen, jedoch guten und gesunden Landleben. Auch in der Schweiz pflegte

unser Vater eine gewisse Tradition und schuftete hart in unserem großen Garten, wodurch wir unseren Bedarf an Obst und Gemüse selbst erwirtschafteten. Diese Kindheit prägte mein Bewusstsein für Natur, Leben und Gesundheit, was sich nun auch in meinen Unternehmenswerten wiederspiegelt.

Bio-Bäuerin aus Anatolien

Der Grossteil meiner Produkte stammt aus der Türkei, dem Land, in dem auch meine Wurzeln liegen. Mich fasziniert das naturnahe Leben, welches dort noch gelebt wird. Der organisch-biologische Anbau ganz ohne Pestizide, die das ganze Ökosystem belasten, ist für die Bauern, mit denen ich kooperiere, nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern ein Teil ihrer Tradition. Mit diesen Werten kann ich mich identifizieren.

Seit 13 Jahren bin ich als Trainerin in Bern tätig. Ein Schwerpunkt ist dabei auch die Ernährungsberatung. Für mich sind Lebensmittel mehr als nur Nahrung, sie machen einen großen Teil unserer Lebensqualität aus. Seit meiner Kindheit liebe ich es zu Kochen und Backen und diesen Enthusiasmus, die damit verbundene Kreativität und Lebensfreude, vermittle ich in meinen Trainings. Und auch bei BIO DELIKAT lasse ich diese Fachkenntnisse und Leidenschaft einfliessen. Lassen Sie sich von meinen Rezepten inspirieren.

Nach 2,5 Jahren der intensiven Recherche, Planung, Kreation eigener Produkte und des Aufbaus eines Lieferantennetzwerks habe ich mir 2017 mit der offiziellen Gründung von BIO DELIKAT meinen Traum erfüllt. Mein Kundenkreis besteht schon jetzt aus Naturkost-Fachhandel, Gaststätten, Hotels, Bäckereien, Fitnesscenter und Privatpersonen. Ich freue mich auf weitere spannende Kontakte.

Inhaberin Yeter Ceviz im Erdbeerfeld

Bäuerinnen beim Pflücken des Bio-Blüten-Tees (hier Schopflavendel)

BIO DELIKAT
Inh. Yeter Ceviz

Ryffligässchen 5

3011 Bern
Schweiz


+41 76 387 10 30

info@biodelikat.ch

Sie haben noch eine Frage?
BIO DELIKAT ist für Sie da, per Telefon, Email oder Kontaktformular

Öffnungszeiten
 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

  • Instagram Logo
  • Biodelikat linkedin
  • Facebook Social Icon

geschlossen

10:00 – 18:30

10:00 – 18:30

10:00 – 19:00

10:00 – 18:30

10:00 – 17:00

geschlossen

©2017 BIO DELIKAT